Das sind meine Gründe um Scottie´s zu züchten:

 

in unserem Haus gab es schon immer Hunde, 

also schaffte ich mir vor 14 Jahren meinen ersten Scottie an,

ein Scottie an der Leine macht nicht soviel her, somit überrumpelte ich meinen Mann, 

die zweite Scottie- Hündin wurde gekauft,  zwei Töchter großzuziehen, 

war für mich eine viel zu kleine Herausforderung,

das Haus war zu ordentlich und der Garten glich einem Zierpark,

aber es sollte alles anders sein!

 

HEUTE, nach 14 Jahren  mit meinen Scottie´s sieht es so aus:

- ich topfe gerne meine Kübelpflanzen mehrfach neu ein

- ohne kalte Hundenasen,  die in der Nacht im Bett schupsen  kommen 

und mir damit sagen: "Frauchen, ich muss ganz schnell raus!" geht nichts,

- ich liebe es mitten in der Nacht, mit dem Nachthemd bekleidet, auf dem Hof zu stehen 

und auf meine Scottie´s zu warten,

 welche mal wieder mit dem Schnuppern nicht fertig werden

- zerpflückte Blumensträuße und angenagte Möbel, neu dekorierte Zimmer,

machen das Leben erst interessant,

- nach Hause zu kommen und alles ist aufgeräumt und sauber, ist doch langweilig,

- erleben zu können wie sich unsere Scottie´s freuen, einfach unersetzlich,

- Welpen zu bekommen, dadurch über Tage nicht schlafen zu können, 

sich große Sorgen zu machen, im Notfall alle zwei Stunden aufzustehen 

und ihnen die Flasche anzubieten, ist mein Leben

- Welpen zu riechen und sie aufwachen zu sehen, das schönste Hobby der Welt,

- wenn ich einen Hund füttern, pflegen und ausstellen kann, dann kann ich das auch mit acht,

- ja ich kaufe mir gern neue Schuhe,

- natürlich wollte ich schon immer, das sich unsere Tierärztin einen neunen "Jeep" kaufen kann,

- Frühmorgens halb vier aufzustehen, 

um nach 4 bis 6 Stunden fahrt auf einer Ausstellung zu sein, 

macht mir gar nichts aus,

- wunderbare, liebevoll aufgezogene Welpen an nette Leute abgeben zu können, 

die dann noch Jahre lang mit uns in Verbindung stehen, ist für mich  Freude pur!

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------

Holly Hunter of the Diehard´s

Eine Tochter von Feo und Jugendchampion

geb.: 04.09.2007

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Feo of the Diehard's

Eine Enkeltochter von Hexe mit 14 Monaten.

geb.:  07.03.2005

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Arabella's Barbie ( Sugar )

Ich bin jetzt auch schon Mama, mehr seht ihr in der gesamten HP. 

Von Ihr wird es leider keine weiteren "Scottiekinder" geben.

geb.:  04. Februar 2003

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------